Susanne Haun

Zwei Ballerina – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Tanz, Zeichnung by Susanne Haun on 7. September 2009

Schon vor 20 Jahren bin ich oft und gerne ins Ballett gegangen. In der Deutschen Oper in Berlin kann man von jedem Platz aus gut sehen. Ganz vorne kann der Besucher Ballerinas Wadenmuskeln vortrefflich beobachten. Weiter hinten bietet sich ihm ein Überblick über das Gesamtgeschehen.
Das Ballett inspiriert mich seither immer wieder zu Zeichnungen. Bei der orangen Zeichnung haben es mir die Netzstrümpfe besonders angetan, während mir es bei der Zeichnung vom letzten Jahr auf die Wadenmuskeln ankam.

Vor zwei Jahren habe ich eine Ballerina im Sprung mit Tusche auf eine mit Gesso geweißten Leinwand gezeichnet. Wichtig ist, dass die Leinwand wegen der Tusche mit Firnis geschützt wird. Diese Ballerina befindet sich in der Sammlung Itha Bonitz (siehe unter Blogroll „Feldpost“)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: