Biedermeier Strauß – Zeichnung von Susanne Haun

Heute habe ich den zweiten Strauß, den ich am Freitag bei der Vernissage bekam, gezeichnet.
Er ist kompakter, weswegen ich auch ein quadratisches Blatt bevorzugte. Das quadratische Format ist neutral und fest und paßt deshalb gut zu dem Biedermeier Strauß. Ich habe darauf geachtet, ihn nicht in die Mitte des Blattes zu setzen , um die Spannung zu erhöhen.

Biedermeier Strauß - Zeichnung von Susanne Haun
Biedermeier Strauß - Zeichnung von Susanne Haun

2 comments

  1. ein wunderbarer strauß! wenn meine frau unsere bilder im wohnzimmer betrachtet amüsiert sie sich jedes mal darüber, daß sie sich das kräftigere bild mit dem in der hand gehaltenen fisch ausgesucht hat und ich mir eine zartere blumenstraußzeichnung, aber deine sträuße liebe ich einfach…

  2. Liebe Susanne,

    ich kann mich der obigen Meinung nur anschließen – ein wunderbarer Strauß. Aber auch die Lilien gefallen mir sehr.
    Euer (Andreas) Radierkurs war herrlich, aber ich freue mich dass ich Euch nun persönlich kenne.

    Liebe Grüße
    aus Bad Tölz
    Eva

Kommentar verfassen