Susanne Haun

Verblühte Lilien – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Blumen und Pflanzen, Zeichnung by Susanne Haun on 31. Oktober 2009

Nach zwei Wochen sind die Lilien nun verblüht.

Es hat Freude gemacht, die Lilien in allen Stadien ihres Daseins zu malen.

Susanne ist ein hebräischer Name und bedeutet: Lilie. Das hebräische Wort hat ägyptische Wurzeln. Die Geschichte von „Susanna im Bade“ gehört zu den Apokryphen des alten Testaments, die von Martin Luther als lesenswert, aber nicht zur Bibel zugehörig eingestuft wurden.

Susanna wurde von vielen namenhaften Künstlern interpretiert. Ich denke, dass ich mich ebenfalls in nächster Zeit diesem Thema widmen werde.

Verblühte Lilie - Zeichnung von Susanne Haun

Verblühte Lilie - Zeichnung von Susanne Haun

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. itha said, on 9. November 2009 at 21:20

    du hängst bei mir ja auch im bade! : )


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: