Susanne Haun

Das Alter oder die Abstraktion um das Portrait – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Portraitmalerei, Zeichnung by Susanne Haun on 28. April 2010

Ich suchte heute eine meiner Aktzeichnungen, die meine schwangere Freundin darstellt.

Ich suchte und suchte und fand eine angefangene 80 x 60 cm Zeichnung und eine gerahmte Landschaft, die ich nach dem Umzug verloren glaubte.
Ich freute mich über beides.

Aus der 60 x 80 cm Zeichnung riss ich mir einen Ausschnitt heraus und zeichnete in die freie Fläche „Das Alter“ – nun gefällt mir der Ausschnitt sehr gut. Die abstrakt mutenden Fragmente um das weise Gesicht geben der Zeichnung eine besondere Note und lasssen das Gesicht in den Hintergrund treten – so wie das Alter auch oft von Fernen die Welt beobachtet und sich manchmal insgeheim über sie amüsiert.

Das Alter - Zeichnung von Susanne Haun - 20 x 30 cm - Tusche auf Bütten

Das Alter - Zeichnung von Susanne Haun - 20 x 30 cm - Tusche auf Bütten

3 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. Helen said, on 29. April 2010 at 08:54

    sehr schön getroffen, erinnert mich an meinen Vater, sehr ausdrucksstark!
    viele Grüsse Helen

  2. susannehaun said, on 29. April 2010 at 18:54

    Danke, Helen!

  3. […] This post was mentioned on Twitter by Hotel Seehof. Hotel Seehof said: Das Alter oder die Abstraktion um das Portrait – Zeichnung von …: Ich suchte heute eine meiner Aktzeichnungen, d… http://bit.ly/dvOCBr […]


Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: