Das Alter oder die Abstraktion um das Portrait – Zeichnung von Susanne Haun

Ich suchte heute eine meiner Aktzeichnungen, die meine schwangere Freundin darstellt.

Ich suchte und suchte und fand eine angefangene 80 x 60 cm Zeichnung und eine gerahmte Landschaft, die ich nach dem Umzug verloren glaubte.
Ich freute mich über beides.

Aus der 60 x 80 cm Zeichnung riss ich mir einen Ausschnitt heraus und zeichnete in die freie Fläche „Das Alter“ – nun gefällt mir der Ausschnitt sehr gut. Die abstrakt mutenden Fragmente um das weise Gesicht geben der Zeichnung eine besondere Note und lasssen das Gesicht in den Hintergrund treten – so wie das Alter auch oft von Fernen die Welt beobachtet und sich manchmal insgeheim über sie amüsiert.

Das Alter - Zeichnung von Susanne Haun - 20 x 30 cm - Tusche auf Bütten
Das Alter - Zeichnung von Susanne Haun - 20 x 30 cm - Tusche auf Bütten

3 comments

Kommentar verfassen