Ausstellung · Sternzeichen · Zeichnung

Impressionen und neue Termine von der Ausstellungseröffnung Sternzeichen – Susanne Haun

Gestern war die lang angekündigte und erwartete Ausstellungseröffnung „Sternzeichen“.

Es war ein sehr befriedigendes Gefühl für uns Künstler und dem Galeristen alle Originale nebeneinander zu sehen. Das Konzept ging auf und die Besucher und wir genossen die interessante Ausstellung die Lesung aus dem Buch Sternzeichen.

Weitere Fotos von der Ausstellungseröffnung seht ihr auch auf dem Blog von Frank Koebsch.

Ausstellungseröffnung Sternzeichen (c) Frank Koebsch
Ausstellungseröffnung Sternzeichen (c) Frank Koebsch

Heute tragen wir, Kerstin Mempel, Petra Rau, Karsten Peters und ich uns zum Arbeits Brunch. Wir besprachen die nächsten Ausstellungstermine Sternzeichen und für jeden Termin gibt es auch Besonderheiten für unser Publikum

29. Juni 2012 Vernissage Sternwarte Schwerin
bis 3. August 2012

Hier erlebt ihr Kunst gekoppelt mit Wissenschaft. Nach der Vernissage wird es ein Vortrag zu den Sternbildern geben.

10. August bis 12. August 2012 sowie 17. August bis 19. August 2012
Kunst an der Hamburger Sternwarte VisonArt

Sternzeichen auf der ArtVision – die einzelnen Künstler zeigen neben ihren Sternzeichen auch ihre aktuellen Arbeiten zu anderen Themen.

Ausstellungseröffnung Sternzeichen (c) Frank Koebsch
Ausstellungseröffnung Sternzeichen (c) Frank Koebsch

7. Oktober 2012 Vernissage im Stapelfeder Kulturkreis e.V. in der Kratzmannschen Kate

In Stapelfeld steht neben den Sterzeichen die Literatur im Vordergrund.

Annette Pehnt liest ihre Texte aus dem Buch Sternzeichen. 2001 veröffentlichte sie ihren ersten Roman »Ich muß los«, für den sie unter anderem mit dem Mara-Cassens-Preis ausgezeichnet wurde. 2002 erhielt sie in Klagenfurt den Preis der Jury für einen Auszug aus dem Roman »Insel 34«, 2008 den Thaddäus-Troll-Preis sowie die Poetikdozentur der Fachhochschule Wiesbaden und 2009 den Italo Svevo-Preis.
In der Brigitte findet ihr hier die Rezension zu ihrem neusten Buch.

2. – 10. November Kiel – Atelierhaus Anscharpark

Als Abschlus thematisieren wir in einem Konzept die Sternzeichen im Raum. Hervorzuheben ist dabei das Gesamtkunstwerk, das aus den einzelnen Künstler und deren Arbeiten hervorgeht.

Ihr seht natürlich nicht immer die gleichen Sternbilder. Lasst euch von uns überraschen, welche Arbeiten wir euch neben den Arbeiten im Buch präsentieren!

.

Impressionen und neue Termine von der Ausstellungseröffnung Sternzeichen – Susanne Haun

10 Kommentare zu „Impressionen und neue Termine von der Ausstellungseröffnung Sternzeichen – Susanne Haun

Kommentar verfassen