Landschaft · Zeichnung

Von Göttingen nach Berlin – Ausblicke – Zeichnungen von Susanne Haun

Seit das Bus-Monopol in Berlin aufgehoben ist, hat sich der vormals verschlafene ZOB am Messegelände in einen Omnibusbahnhof mit vielen Menschen, die kommen und gehen, entwickelt. Ich bin immer noch erstaunt, wie sich ein Ort so rasant entwickeln kann.

Göttingen - Berlin  Version 3 (c) Zeichnung von Susanne Haun
Göttingen – Berlin Version 3 (c) Zeichnung von Susanne Haun

Bei diesen Preisen kann ich spontan andere Städte besuchen. Dieses Wochenende war Göttingen an der Reihe. Aus dem Busfenster habe ich die vorbeifliegende Landschaft auf Papier gebannt.

Die Landschaft verändert sich und bleibt doch immer gleich. So kann ich die Elemente wie Windräder, Bäume, Zäune genau betrachten und zeichne an mehrere Blätter gleichzeitig.

Göttingen - Berlin  Version 4 (c) Zeichnung von Susanne Haun
Göttingen – Berlin Version 4 (c) Zeichnung von Susanne Haun

Es ist nicht einfach und ich brauche ein paar Blätter, um mich einzuzeichnen. Danach macht es viel Spaß kostet aber auch viel Energie, weswegen ich die letzte Stunde schlafend im Bus verbringe.

3 Kommentare zu „Von Göttingen nach Berlin – Ausblicke – Zeichnungen von Susanne Haun

Kommentar verfassen