Stillleben · Zeichnung

Macht die Renovierung von Zimmern Spaß? Susanne Haun

 

 

Renovieren, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 20207
Renovieren, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2020

 

Es ist wieder etwas ruhiger auf meinem Blog geworden. Wir renovieren gerade.

Ich nehme mir vor, dass ich Freude am Renovieren verspüre. Das ist gerade am Beginn des Wochenendes auch so. Ich bin hoch motiviert und freue mich darauf, dass die Räume durch unsere Arbeit wieder frisch und neu werden.

Jedoch klappt es nie so, wie man es sich vorgestellt hat und da man in der Regel nur sehr selten renoviert, fallen die Handgriffe schwer und als Theoretiker lesen wir viele Handwerker Blogs im Netz.

Gestern nahm ich mir schon morgens vor, den Tag mit ein paar Skizzen vom Renovieren zu beginnen. Sonntags verlässt mich meistens die Lust am Renovieren und ich wollte mich motivieren.

 

 

19 Kommentare zu „Macht die Renovierung von Zimmern Spaß? Susanne Haun

  1. liebe Susanne,
    bei mir stellt sich die Freude erst ein wenn es geschafft ist ;-), die größte Hürde ist wirklich der Anfang.
    Weiter viel Erfolg mit dem Vorhaben!

  2. die Zeichnungen sind sehr gelungen, deuten aber eher auf … Schwierigkeiten beim Renovieren. Ich habe, glaube ich, zuletzt in Frankfurt renoviert; Rauhfasertapeten geklebt und weiß angestrichen.

  3. Du bist tapfer. Ich hab jetzt schon Respekt davor, wenn ich wie
    Grder alles wegschieben, abkleben und hinterher wieder sauber machen muss….
    Sag mal: Deine Bildergalerie lässt sich nur Bild für Bild öffnen. Hast du da was verändert, oder liegt das an meinem Word Press Account?
    Grüße
    von Rolf

    1. Ich habe nichts geändert, Rolf und selber auch noch mal geschaut, es müsste funktionieren. Vielleicht steht bei deinem Browser ein Softwareupdate an? Manchmal passieren davor merkwürdige Dinge.
      Liebe Grüße von Susanne

  4. Oh ja, wie gut ich das nachvollziehen kann. Ich kann mir Räume anders vorstellen und mir dies und jenes im Kopf zurechtlegen, aber auf die Umsetzung habe ich wenig Lust. ich wünsche Euch gutes Vorankommen und Dir die nötige Motivation. Und uns so wunderbare Zeichnungen. Herzliche Grüße, Doreen

    1. I like to draw both: people and objects and I combine them.
      I just don’t like drawing architecture that much, it’s too straight for me. I have to force myself to do it again and again.

Kommentar verfassen