Ohne viel Worte zeige ich euch die Fotos von meinen Spaziergang in Berlin Wedding. Die Fotos sind alle in Laufnähe meines Ateliers entstanden.









Wandern um das eigene zuhause in Zeiten der Pandemie
In der Bloggerwelt sieht man immer öfter Fotos von Spaziergängen in der näheren Umgebung.
Der Betreiber von Kafka on the road wohnt in Laufnähe von meinem Atelier hat aber Berlin Wedding anders als ich gesehen: (==> Klick <==)
Elke wohnt in Berlin Schöneberg, in ihrem Blog Elke unterwegs berichtet sie von ihren sonst so großen Reisen in die ganze Welt. Im Moment beschreibt sie ihre “Wednesday Walks” (==> Klick <==), zum Beispiel Wednesday walks: 2 – Von Lübars durch die Eichwerder Moorwiesen.
Vielleicht ist uns ja das Virus geschickt worden, um mal unsere eigene Umgebung kennenzulernen 😉 LG, Joachim.
Dazu brauchte ich den Virus nicht, Joachim, ich kenne Berlin Wedding und Gesundbrunnen wie in meiner Westentasche. Ich gehöre zur seltenen Spezies der Ur-Berlinerin bzw. Ur-Berlin-Weddingerin. Ich bin dort aufgewachsen und habe Berlin außer für Urlaube nie verlassen. Den Weg, den ich fotografisch festgehalten habe, bin ich schon an der Hand meiner Mutter zum Zahnarzt gelaufen.
Ohne Auto, dass ich seit mein Hirnaneurysma entdeckt wurde, nicht mehr fahren darf, laufe ich durchschnittlich pro Tag 5.200 Schritte (lt. App). Ich erledige die täglichen Besorgungen alle zu Fuß.
Das hält auch fit 🙂
LG, Susanne
Die lila Fassade des Schraubenladens flasht. Du hast halt ein Auge für Farben. 📷😉
Danke für das Verlinken.
Rolf
In dem Grau in Grau stach es hervor wie eine Blume!
Früher (Ende der 80er Jahre) gab es statt Schrauben Reisen von Primaklima.
Einen schönen Schneesonntag von Susanne
Klasse fotografische Eindrücke von deiner unmittelbaren Umgebung im momentanen Winterwunderland! Die lila Balkone kommen mir bekannt vor. Die liegen wahrscheinlich auf dem Weg von der U-Bahnstation zu deinem Atelier, oder? Danke fürs Verlinken!
Danke, Elke, die lila Balkone sind an der U6 Bahnhof Reinickendorfer Str. auf dem Wedding Platz. Näher zu meinem Atelier ist es, wenn man zwei Stationen weiter fährt bis zum Leo. 🙂
Da du gerne läufst, kann ich mir gut vorstellen, dass du sie auf dem Weg zu mir schon gesehen hast.
Liebe Grüße von Susanne
So wird es wohl gewesen sein!