Susanne Haun

Der Tagestraum – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Portraitmalerei, Raucher, Zeichnung by Susanne Haun on 13. Juli 2009

Heute habe ich mich wieder dem großen Papier zugewendet. Es ist ein Unterschied, ob man auf 20 x 15 cm oder 40 x 30 cm malt.
Es ist auch immer wieder erstaunlich, dass auf den Fotos logischerweise alles gleich groß aussieht. 😉

Heute habe ich auch wieder im Buch „Die Kunst der Zeichnung“ von Koschatzky einen sehr guten Satz entdeckt. Ich habe schon so oft in den Koschatzky – Büchern gelesen und immer wieder finde ich Neues und Interessantes.

„Der Künstler wird durch sein „Weglassen“ immer klarer, präziser; nicht umgekehrt.“

Der Tagtraum - Zeichnung von Susanne Haun

Der Tagtraum - Zeichnung von Susanne Haun

One Response

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] über die Zeichnung an sich ist von Walter Koschatzky “Die Kunst der Zeichnung”. Immer wieder blätter ich in dem Buch und entdecke Neues. Er berichtet von Leonardo Da Vincis ” Buch von der Malerei, 2. und 3. Teil des Codex […]


Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: