Susanne Haun

Dieser Hund hieß Albe – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Tiere, Zeichnung by Susanne Haun on 3. September 2009

Heute habe ich mich wieder den Kelten zugewandt.
Ich habe vor einiger Zeit die keltische Sage „Wie das Schwein des Sohnes der Stummen zerlegt wurde“ gelesen. Der Titel läßt nicht auf einen Hund schließen und doch streiten sich in der Geschichte die Könige Alill und Conchobar um den Hund Albe. Jeder möchte ihn besitzen.
Ich habe diese Geschichte schon vor einigen Wochen gelesen und sie in meinem Kopf abgelegt und nur darauf gewartet den passenden Hund als Modell zu finden. Heute war es dann soweit. Am Zaun des Kindergarten angebunden jaulte er furchterregend und verzweifelt.

Der Hund Albe - Zeichnung von Susanne Haun

Der Hund Albe - Zeichnung von Susanne Haun

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: