Susanne Haun

Doppelportrait – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Portraitmalerei, Skulptur, Zeichnung by Susanne Haun on 24. Januar 2010

Im Neuen Museum ist auch ein Doppelprotrait aus Marmor ausgestellt. Es könnte Johannes Sykutris sein, aber ich weiß es wirklich nicht mehr genau. Er gilt als Übersetzer der Poetik des Aristoteles und des Symposium von Platon.

Ich fand es so fazinierend, wie zwei Köpfe in zwei Richtungen schauen.

Ich habe wieder das Öl-/Acrylpapier verwendet und die Tusche für den Hintergrund sehr dick aufgetragen. Dadurch schimmert die Tusche sehr satt auf dem Papier. Das gefällt mir.

Sykutris - Zeichnung von Susanne Haun - Tusche auf Bütten - 20 x 30 cm

Sykutris - Zeichnung von Susanne Haun - Tusche auf Bütten - 20 x 30 cm

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: