Der Schwarm · Illustration

Der Schwarm – Von Borstenwürmern und Elefantenkraken – Zeichnungen von Susanne Haun

Nun hat mich die Tiefsee vollends gepackt.

Welch interessante Wesen dort durch das Wasser gleiten. Auf Blatt 2 habe ich eine Elefantenkrake mit eingerollten Tentakeln und oben links eine mit ausgerollten Tentakeln gezeichnet. Und auch rechts die Qualle, die bis 50 m lang werden kann, gibt es in der Tiefsee. Mir erschließt sich eine völlig neue Welt.

Borstenwürmer gibt es nicht nur in der Tiefsee. Ich habe gelesen, dass sie auch der Feind im Aquarium sind.
Wenn die kleinen Tierchen schon im Aquarium 10 cm groß werden können, dann stelle ich mir die besonders groß dargestellten Würmer im Schwarm schon sehr grausig vor.

Ein Kommentar zu „Der Schwarm – Von Borstenwürmern und Elefantenkraken – Zeichnungen von Susanne Haun

Kommentar verfassen