Susanne Haun

Die blaue Wolke – Inuit – Der Schwarm – Zeichnungen von Susanne Haun

Posted in Der Schwarm, Illustration, Portraitmalerei, Zeichnung by Susanne Haun on 11. Februar 2010

Einer der Hauptpersonen in Frank Schätzings Schwarm, der es auch schafft, zu überleben, ist der Inuit Leon Anawak. Von Anfang an hat er meine größte Sympathie, weswegen ich auch meine Vorstellung von ihm heute malte.

Folgende Sätze und Satzfragmente aus der Schwarm haben mich zu meinen heutigen Zeichnungen inspiriert:

„Jetzt war die Tiefe von einem schwachblauen Leuchten erfüllt…“
„…, schwamm Anawak mitten in das Tentakelgewirr hinein.“
„Anawak schwebte in einer fremden Welt.“

Leon - Zeichnung von Susanne Haun - 20 x 30 cm - Tusche auf Bamboo

Leon - Zeichnung von Susanne Haun - 20 x 30 cm - Tusche auf Bamboo

Anawak schwebte in einer fremden Welt - Zeichnung von Susanne Haun - 24 x 32 cm - Tusche auf Bütten

Anawak schwebte in einer fremden Welt - Zeichnung von Susanne Haun - 24 x 32 cm - Tusche auf Bütten

2 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. frank8233 said, on 11. Februar 2010 at 21:24

    Sorry ich bin es noch mal, aber Deine Zeichnungen zurm Buch begeistern mich immer mehr. Beste Grüße, Frank

  2. susannehaun said, on 12. Februar 2010 at 07:17

    Das freut mich, Frank. Das Buch hat mich auch wirklich mitgerissen.


Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: