Blumen und Pflanzen · Zeichnung

Stiefmütterchen – Zeichnung von Susanne Haun

Ich habe „Das Blumenorakel“ von Petra Durst- Benning von Anfang bis Ende gelesen.
Manchmal braucht es halt Liebe, Schmerz und den ganzen Scheiß!

Über Stiefmütterchen finden wir folgendes in Floras Blumen ABC:
„Eine doppeldeutige Blume! Sie kann sagen „ich denke immer zu an dich.“ Aber auch: „Dein Körper ist schön, dein Herz ist es nicht.““

Ich habe das Stiefmütterchen ganz nahe heran geholt. Es sieht ein wenig obzön aus, aber ich denke, das sehen viele Blumen bei näherer Betrachtung aus. Georgia O’Keefe hat die Blumen immer etwas obzön dargestellt. Ich mag ihre Bilder geben sie doch einen konzentrierten Einblick in die Natur.

Stiefmütterchen - Zeichnung von Susanne Haun - 17 x 21 cm - Tusche auf Hahnemühle Bütten
Stiefmütterchen - Zeichnung von Susanne Haun - 17 x 21 cm - Tusche auf Hahnemühle Bütten

Kommentar verfassen