Susanne Haun

Blumenhut von der Rolle – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Blumen und Pflanzen, Rolle, Zeichnung by Susanne Haun on 7. April 2010

Ich habe meine Rolle gestern weiter gemalt und sie heute NICHT mit ins Atelier genommen – es ist ein Problem, dass ich sie nur an einem Ort habe. Ich hätte heute gerne auch hier im Atelier weitergemalt aber so habe mich hier mit verblühten Osterglocken amüsiert.

Ich habe die Rolle zum Größenvergleich an meine Wand gehängt und sie fotografiert. Dabei habe ich mir gleich überlegt, wie ich weiter zeichne. Es ist sehr lehrsam, seine eigenen Bilder zu betrachten. So entwickle ich das Bild in meinem Kopf weiter, ohne einen Strich zu zeichnen. Ich kann so problemlos im Kopf korrigieren und erst, wenn ich mir darüber im klaren bin, wie es weiter geht, nehme ich die Feder zur Hand.

Verblühte Osterglocken - Zeichnung von Susanne Haun - 40 x 30 cm -Tusche auf Bütten

Verblühte Osterglocken - Zeichnung von Susanne Haun - 40 x 30 cm -Tusche auf Bütten

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: