Susanne Haun

Blumen auf der Rolle – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Blumen und Pflanzen, Rolle, Zeichnung by Susanne Haun on 6. April 2010

Heute habe ich zwei Geschenke, die ich erhielt, zusammengeführt.

Es ist schon zwei / drei Jahre her, da wurde eine Ausstellung von uns von der Firma Hahnemühle mit Papier gesponsort. Unter dem Papier war eine 10 x 0,40 cm lange Rolle Aquarellpapier. Seid vier Jahren wollte ich darauf zeichnen und sie lag in meinem Schrank.

Heute habe ich (jetzt wird es kompliziert) von der Mutter des Kumpels meines Sohnes eine lang gebundenen Blumenstrauß mit Tulpen, Rosen, Narzissen usw. bekommen.

Das war der Beginn des langen Rollenbildes. Der Blumenstrauß ist schon mit jadegrüner Tusche auf dem Papier gebannt. Morgen geht es mit einem Gesicht weiter nach unten.

Grob habe ich im Kopf 5 Zeichnungen aus der Rolle zu malen. 5 Zeichnungen à 2 x 0,4 m und ich möchte sie ungerahmt als Fahnen hängen.

Startschuss - Foto von Julian Haun

Startschuss - Foto von Julian Haun

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: