Klaus Kinski – eine Legende – Zeichnung von Susanne Haun

Ich kam als Kind mit Kinski durch die Edgar Wallace Filme in Berührung. Natürlich nicht „in Natur“ sondern eben im Film. Aber Kinski hat sich mir mehr eingeprägt als jeder andere Schauspieler.

Annette Marx, eine Künstlerin aus Saarbrücken, blogt seit Tagen immer wieder YouTube Szenen mit Klaus Kinski, Wutausbrüche und Zitate. Mit jedem Beitrag wurde meine Lust größer, Kinski zu zeichnen.

Dreimal Rot - Foto von Susanne Haun
Dreimal Rot - Foto von Susanne Haun

Wut, Leidenschaft, Sanftmut, was war Show und was war er? Wir werden das nicht beurteilen können aber ich will es mit gleich drei roten Tuschen zum Ausdruck bringen: Caput mortum, Persisch rot und Krapprot.
Alles, was wir dazu sagen und zeichnen können ist pure Spekulation. Aber Kinski bot uns ein breites Spektrum an Spekulationsmöglichkeiten.

Klaus Kinski - Zeichnung von Susanne Haun - Tusche auf Bütten - 24 x 32 cm
Klaus Kinski - Zeichnung von Susanne Haun - Tusche auf Bütten - 24 x 32 cm

8 comments

  1. Hallo!

    Das Bild ist super geworden. Das Rot passt auch super zu Kinski und seinem Charakter.
    Ich habe die Wallace Filme mit ihm auch immer sehr gemocht. Ein klasse Schauspieler und eine super Zeichnung!!
    Liebe Grüße Tanja

Kommentar verfassen