Susanne Haun

Zitrone – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Blumen und Pflanzen, Zeichnung by Susanne Haun on 26. Dezember 2010

Letztes Jahr bekam ich von Itha eine wunderschöne rot/gelbe Kerze geschenkt. Nachdem ich sie das ganze Jahr betrachtete, dachte ich, dass es nun Zeit wäre, sie anzuzünden.

Sie sollte lebendiges Licht auf meine Blumen werfen, damit ich beim Zeichnen dramatische Schatten für meine Schraffuren habe. Leider verstellte ich sie etwas zu resolut und der Wachs ergoss sich auf mein Büttenpapier.

Ein Wachsfleck auf meinem Büttenpapier - Foto von Susanne Haun

Ein Wachsfleck auf meinem Büttenpapier - Foto von Susanne Haun

Was für ein Glück, dass ich von gestern noch die Farben rot und gelb zu stehen hatte, perfekt passend zur Kerze. Und so wollte es der Zufall und ich selber, dass ich aus meinem Blumenstrauß heute die
Zitronenscheibe in Szene setze!

Zitrone - Zeichnung von Susanne Haun - 17 x 22 cm - Tusche und Wachs auf Bütten

Zitrone - Zeichnung von Susanne Haun - 17 x 22 cm - Tusche und Wachs auf Bütten

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Lars said, on 26. Dezember 2010 at 19:04

    Wow..das sieht echt toll aus.
    Mir blieb das Talent zeichnen zu können leider vorenthalten 🙂
    LG, Lars

  2. casa_no.70 said, on 26. Dezember 2010 at 22:35

    Hallo,

    ist echt schön geworden. Hättest du das mit dem Wachsfleck nicht erwähnt, es würde nicht auffallen.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten
    liebe Grüße Tanja

  3. sven said, on 27. Dezember 2010 at 16:07

    SCHÖN!
    Ich nutze Wachs oft als Ersatz für Gummiarabicum.

  4. haweka said, on 27. Dezember 2010 at 16:42

    das so was saures doch so schön sein kann und so schöne farben in den derzeit grauen tagen bringt.
    glg von dat haweka

  5. susannehaun said, on 27. Dezember 2010 at 20:51

    Es freut mich, dass euch meine Zitrone gefällt. Ja, ich finde auch, dass der Wachsfleck perfekt ins Bild paßt und die Tuschefarben knallen richtig!!!
    glg Susanne


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: