Am Sonntag auf dem Flohmarkt kaufte ich “du” vom Juni 71 mit dem Thema ART NOUVEAU IN NEW YORK.
1971 bin ich zur Schule gekommen und wenn ich den ersten Artikel der Zeitschrift lese, so weiss ich sofort, dass unsere Welt sich geändert hat. Manuel Gasser war damals Redakteur und auch Autor. In seinem Artikel zum o.g. Thema schrieb er, dass es wenig Literatur und Texte zur Recherche zu finden gab.

Haben wir es heute nicht gut? Die ganze Welt steht uns zur Verfügung, wenn wir unserer Notebook öffnen und zu einem Thema zu recherchieren beginnen. Ich finde diese Galerie http://www.macklowegallery.com/ einen Blogbeitrag von David Cobb Craig , Bilderstrecken und vieles mehr.
Unsere Welt hat sich zu 1971 rasant verändert und als ich mir die Häuserfotos anschaute, da fielen mir zwei Häuser im Wedding an der Panke ein. Ich habe keine Ahnung von Architekturstil – Bestimmung aber die Häuser gefallen mir und auch die Schmiedeeisernen Gitter,die die Brücke der Panke ziert. Und Tauben gibt es im Wedding – noch und nöcher.

Ein wunderschönes Taubenbild! l.g. Helen
Danke, Helen, ich mag besonders die grau, blau, lila Farben der Tauben …. und eigentlich mag ich Tauben an sich……….. LG Susanne
hallo susanne, dieser beitrag ist ja wieder eine ganze schatzgrube…lg von rena
Hallo Rena, das freut mich! Wir sehen uns Dienstag, lg Susanne