Atelier · Film

Meine Ateliereröffnung dokumentiert von Augenzeugekunst

Wer am letzten Samstag bei meiner Ateliereinweihung war, hat sie kennengelernt:
Anna Maria Weber, die künstlerische Leiterin und Geschäftsführerin von AugenZeugeKunst.

.

Ich habe Anna im Sommer beim bbk Berlin, als ich eine Informationsveranstaltung zur Herstellung von Videos zum Thema „Künstlerinterview“ besuchte, kennengelernt. Ich war sofort von ihrem Konzept und ihrer strukturierten Art, Wissen zu vermitteln, überzeugt. Auf Annas Blog (siehe hier) könnt ihr eine Übersicht ihrer Lehrveranstaltungen für 2014 sehen.

Natürlich seht ihr bei Vimeo und auf ihrem Blog auch andere Filme, die sie erstellt hat.

Worauf ich euch noch hinweisen will: Die Video-Dokumentation wurde mit dem iPhone hergestellt.

Anna ist immer neugierig und da das auch eine meiner Eigenschaften ist, habe ich sie eingeladen, am 25. Februar 2014 meinen ersten Salontag in meinem neuen Präsentationsraum zu bestreiten. Über das Thema machen wir uns noch Gedanken aber wir werden den Salon rechtzeitig über unsere Blogs und den anderen Sozialen Medien angkündigen.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

22 Kommentare zu „Meine Ateliereröffnung dokumentiert von Augenzeugekunst

    1. Danke, lieber Jörg, ich bin auch ganz begeistert vom Video-Clip. Toll hat das die Anna gemacht…
      Ich hoffe, wenigstens an zwei Tagen Pause zu machen, indem ich einfach mit Kaffee und Keksen morgens länger im Bett bleibe und lese, lese und lese……………….
      Grüße von Susanne

  1. Liebe Susanne!
    Gratulation an Euch beide: an Dich, weil Du Dich und Dein Anliegen so professionell und locker präsentiert hast und an Anna Maria, die den Videoclip ebenfalls sehr professionell erstellt hat. Da schaue ich immer mit Neugierde hin und lerne.
    Sehr überzeugend das Ganze.
    LG Juergen

    1. Danke, lieber Jürgen, Anna und ich haben gerade telefoniert und waren selber nochmal sehr glücklich über unsere Ergebnisse.
      Hast du schon gesehen? Auf dem AugenZeugeKunst Blog hat Anna noch ein wenig zur Technik geschrieben….
      LG und hast du meine Mail mit den Antworten zu den Fotos bekommen? Sind deine Wochenfotos für mich dieses Mal in der Leitung stecken geblieben? Oder meinst du, ich soll erst mal aufarbeiten? 🙂
      LG Susanne

  2. Liebe Susanne,
    dreimal möchte ich Dir gratulieren: zum gelungenen Video von Anna Maria, das angenehm nachwirkt und zu Deinen Statements, zur Ateliereröffnung und den Bildern dazu und zur Idee mit den Salonveranstaltungen.
    Liebe Grüße
    Stefan

    1. Danke, lieber Stefan, schön, dass du die Gratulationen so detailiert beschrieben hast….
      Ich freue mich auch schon auf den Salon…. Anna und ich stellen gerade Überlegungen zum Thema des ersten Salons an.
      Liebe Grüße nach Hamburg sendet dir Susanne

      1. Ich drücke Dir die Daumen, liebe Susanne und bin sicher, das die Salonveranstaltungen gut besucht werden. Sie haben eine lange Tradition und sind glücklicherweise wieder modern geworden.
        Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende
        Stefan

  3. deinen letzten satz finde ich übrigens wunderbar….nun werde ich meine betrachter immer mal fragen, „hören sie was ich erzähle“ und nicht mehr, „sehen sie was ich gemalt habe“? weil mit dem sehen tun sich viele schon schwer, das hören können nur wenige. auch die vielen nachahmer kann man so mal aufs glatteis führen, indem man sagt, du hast zwar abgemalt was du gesehen hast, aber du konntest nicht wiedergeben was ich gesagt habe…..seltsam dass gerade die nachahmer meist taub sind. gut so.

  4. Liebe Susanne, vielen Dank für den schönen Artikel!
    Das wir uns erst in diesem Sommer kennengelernt haben, kann ich mir gar nicht vorstellen. Wir haben doch schon so viel zusammen erlebt. Das finde ich sehr schön!
    Für alle, die sich für die technischen Belange dieser Video-Dokumentation interessieren, in meiner aktuellen Notiz beschreibe ich mit welcher Gerätschaft ich gearbeitet habe:

    http://augenzeugekunst.wordpress.com/2013/12/20/ateliereroffnung-in-berlin-wedding-bei-susanne-haun-video/

    Einen schönen Freitag wünscht dir Anna-Maria

  5. Very impressive Susanne…I agree with the comment above…you were very relaxed and professional and Anna did a great job. Amazing the quality you get with an iphone!

Kommentar verfassen