Die Spree und der Landwehrkanal Berlin – Fotos von Susanne Haun

Berlin ist eine Stadt der Flüße und Brücken.

Brückenpfosten der Lutherbrücke Berlin Tiergarten (c) Foto von Susanne Haun
Brückenpfosten der Lutherbrücke Berlin Tiergarten (c) Foto von Susanne Haun

Vor kurzem sind wir an der Spree spazieren gegangen. Es war ein schöner Weg und ich erhielt viele Inspirationen.

Zum Beginn unserer Tour haben wir das Auto am Salzufer abgestellt. Das Salzufer liegt am Landwehrkanal und ist vom 17. Juni aus zu erreichen. Verlässt man die Straße und geht den Weg am Kanal entlang, bieten sich neue Einblicke.
Vom S-Bahnhof Tiergarten gelangt man mit der Bahn zum S-Bahnhof Friedrichstraße.

Blick von der Spree zur Friedrichstraße Berlin (c) Foto von Susanne Haun
Blick von der Spree zur Friedrichstraße Berlin (c) Foto von Susanne Haun

Sehr viele neue Einblicke erhält der Spaziergänger, wenn er die Spree von der Friedrichstraße aus über das Regierungsviertel zum Haus der Kulturen der Welt zum Präsidialamt und schließlich zum S-Bahnhof Bellevue läuft.

Auf dieser Route liegen „bekannte“ Berliner Gebäude, mein Ziel war es die versteckten, nicht ganz so im Licht der Öffentlichkeit stehenden Gebäude, zu fotografieren.

Am Salzufer Berlin  (c) Foto von Susanne Haun
Am Salzufer Berlin (c) Foto von Susanne Haun

2 comments

  1. Tolle Eindrücke, liebe Susanne. Jetzt freue ich mich noch mehr auf Berlin, es rückt näher… 🙂
    Einen schönen Sonntag dir, lass es dir gut gehen,
    Hanne

Kommentar verfassen