Susanne Haun

Bad Doberan ganz nahe – Fotografie von Susanne Haun und M.Fanke

Posted in Foto by Susanne Haun on 2. Oktober 2014

Bei meiner Ausstellungseröffnung in Bad Doberan hatten wir noch Zeit, durch die kleine Stadt zu streifen und zu fotografieren.

Da es nicht unser erster Besuch dort war, haben wir uns dieses mal auf das Fotografieren von Details beschränkt.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man die unauffälligen Seiten des Lebens ins rechte Licht rücken kann.

Der Fotograf und ich (c) Foto von M.Fanke

Der Fotograf und ich (c) Foto von M.Fanke

Vor dem Münster sprach uns ein Fotograf der Ostseezeitung an, der eine Reportage über die meistfotografierten Motive an der Ostsee schrieb und dafür Fotos benötigte. Das Bad Doberaner Münster ist eines dieser beliebtesten Motive und so wurde ich fotografierender Weise vor dem Münster festgehalten, was wiederum auch von M.Fanke festgehalten wurde. Wer sich genau die Fotos auf meinem Blog anschaut, hat es schon gesehen. Micha fotografiert viel, gerne und gut und so habe ich meine Fotos und Zeichnungen oft mit seinen Fotos ergänzt. Wie das bei den meisten Fotografen so ist, er lässt sich ungerne selber fotografieren und so ist mir nur dieser bewegte Schnappschuß gelungen.

M.Fanke (c) Foto von Susanne Haun

M.Fanke (c) Foto von Susanne Haun

Vom 16. OKT – 16. NOV 2014 ist der 6. EUROPÄISCHER MONAT DER FOTOGRAFIE BERLIN.
„Der Europäische Monat der Fotografie Berlin ist das größte deutsche Fotofestival. Seit 2004 findet es alle zwei Jahre in Berlin statt und präsentiert zahlreiche Ausstellungen und Veranstaltungen zu historischer und zeitgenössischer Fotografie. Veranstalter ist die Kulturprojekte Berlin GmbH in Zusammenarbeit mit Museen, Kulturinstitutionen, Galerien, Botschaften, Projekträumen und Fotoschulen in Berlin und Potsdam.“ ist auf der Homepage des Events (siehe hier) zu lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: