Susanne Haun

Die Nullen fliessen aus meiner Hand – Zeichnungen von Susanne Haun

Posted in Projekt Null, Zeichnung by Susanne Haun on 8. Dezember 2015

Immer wieder finde ich in mir Bilder zum Thema Null. Ich kann nicht sagen, warum das so ist.

Auf ein Blatt von Jürgen kommen einige Blätter von mir zusammen. Die letzten Jahre war das immer eher umgekehrt, ich wurde mit einer Flut von Bildern von Jürgen bedacht und antwortete eher sparsam.

 

Das Jahr Null 05.12.2015 (c) Zeichnung von Susanne Haun

Das Jahr Null 05.12.2015 (c) Zeichnung von Susanne Haun

 

Der Computer ist für mich im Zusammenhang mit der Null sehr symbolträchtig. Schließlich versteht er nur 0 und 1. Wie simpel die Welt doch sein könnte. Oder wie arm an Emotionen.

 

Das Jahr Null 05.12.2015 (c) Zeichnung von Susanne Haun

Das Jahr Null 05.12.2015 (c) Zeichnung von Susanne Haun

Aus der Null oder dem Samenkorn wachsen Blumen.  Auf Jürgens Blättern ist alles an den Ketten, vor allem das Formale des Computers. Aber wie mich Jürgens Bilder zu Rosen in der Null inspiriert haben, das vermag ich nicht zu sagen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: