Tiere · Zeichnung

Noch mehr Meerestiere – Zeichnungen von Susanne Haun

 

Die Tuschezeichnung lässt mich noch nicht wieder los. Ich arbeite auf A4 (20 x 30 cm) großen Sumi-e Papier. Eigentlich mag ich bei den Tuschezeichnungen größere Formate, aber es eine Herausforderung, kleiner mit den großen Pinseln zu zeichnen.

 

Wie ein Fisch im Wasser (c) Zeichnung von Susanne Haun
Wie ein Fisch im Wasser (c) Zeichnung von Susanne Haun

 

Vor kurzem kam ein Bericht über die Zeugung und Geburt von Schildkröten im Fernsehen, so schlich sich neben den Fischen eine Schildkröte.

Auch zeichnete ich einen Fisch nochmals, weil ich Freude an der Haltung des Fischs hatte.

 

 

3 Kommentare zu „Noch mehr Meerestiere – Zeichnungen von Susanne Haun

  1. Liebe Susanne,
    ich mag die Meeresschildkröte besonders gern, ich sehe in deiner Zeichnung ihre Mühe, wie sie sich zurück zum Wasser schleppt, nachdem sie Hunderte von Eiern in den warmen Sand legte …
    liebe Grüsse
    Ulli

Kommentar verfassen