Susanne Haun

Signatur der mit dem iPad und iPencil erstellten Zeichnungen – Susanne Haun

Posted in iPad pro + iPencil, Portraitmalerei, Zeichnung by Susanne Haun on 10. April 2018

 

Siginiere ich die digitale Zeichnung oder sind das Multiples und sie werden mit laufender Nummer beim Druck signiert? Ich muss darüber nachdenken. Wie seht ihr das?

Anbei die nächsten fünf Portraits, die ich mit concepts auf dem iPad erstellt habe.

 

Portrait Nr. 8 (c) Zeichnung iPad von Susanne Haun

Portrait Nr. 8 (c) Zeichnung iPad von Susanne Haun

 

 

10 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Arno von Rosen said, on 10. April 2018 at 18:35

    Als Käufer würde ich Namen und Nummer bevorzugen.

    • Susanne Haun said, on 11. April 2018 at 16:31

      Wenn das gedruckte Blatt als Werk gilt. Wie sieht es mit der Datei aus. Eigentlich ist sie das Original!

      • Arno von Rosen said, on 12. April 2018 at 06:30

        Klar sind Dateien ebenfalls Originale, wäre ja sonst doof für meine Bücher 😉 Da kann man ja ebenfalls digitale Signaturen einfügen, sichtbar und unsichtbar.

        • Susanne Haun said, on 13. April 2018 at 09:23

          Ich werde mich schlau machen. Seufz. Wieder ein Punkt auf meine todo Liste 🙁

  2. kormoranflug said, on 10. April 2018 at 21:36

    Heißt das nicht immer Nr. 8 von/60 Charly (?)

    • Susanne Haun said, on 11. April 2018 at 16:32

      Ja, es gibt für Radierungen strikte Vorgaben. Aber was Tom ist die Datei! Ist nicht eigentlich sie das Original? Und doch so leicht zu kopieren 😉

      • kormoranflug said, on 11. April 2018 at 16:45

        Master-Datei immer mit Hologramm schützen und nur für den Druck freigeben (lach).

        • Susanne Haun said, on 13. April 2018 at 09:03

          Ach ja. Dann muss ich mich wohl mit Hologrammen beschäftigen (seufz)

  3. ernstblumenstein said, on 11. April 2018 at 10:57

    Der Namen wäre für den Käufer wichtig…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: