Website-Icon Susanne Haun

Projekt ohne Namen #108 – von Herzen – Skizzenbuch von Susanne Haun

2026.22.04.0004 Projekt ohne Name 106, Seite 4 (c) Zeichnung von Susanne Haun, VG Bild-Kunst, Bonn 2025

2026.22.04.0004 Projekt ohne Name 106, Seite 4 (c) Zeichnung von Susanne Haun, VG Bild-Kunst, Bonn 2025

Susanne Haun und Jürgen Küster schicken sich in unregelmässigen Abständen schon seit Jahren Satzfetzen zu, die der andere literarisch und visuell ergänzen darf. Sie haben daran so ihre Freude. Auf Instagram kann man die Ergebnisse sehen: https://www.instagram.com/projektohnenamen/.

2026.04.22.0014 Projekt ohne Name 106, Seite 1 (c) Zeichnung von Susanne Haun, VG Bild-Kunst, Bonn 2025

Jürgen arbeitet an sich

#107
S: „Eine Zugfahrt die ist lustig …“
J: „…wenn man am Fenster sitzen kann, herausschaut und Haus und Wald vorbeihuschen

Ja, das ist auch meine Lieblingsbeschäfigung im Zug. Jedenfalls wenn ich dabei nicht zeichne.

-> Klick zu Jürgens Beitrag

2026.22.04.0016 Projekt ohne Name 106, Seite 16 (c) Zeichnung von Susanne Haun, VG Bild-Kunst, Bonn 2025

Küsse, die von Herzen kommen

Schon vor einiger Zeit sendete mir Jürgen folgenden Satzanfang:

Küsse sollten von Herzen kommen. Das ist nicht immer der Fall. Ich hasse diese Wangenküsse – eigentlich keine Küsse, sondern nur angedeutete Küsse, die zwischen Personen ausgetauscht werden.
Das Herz im Satz hat nicht nur die Bedeutung von Herzlichkeit, sondern auch eine Bedeutung zu Jürgens Projekt „Herz, Kreis, Blume, Seele“. So auch meine Interpretation der Antwort in einem weiteren kleinen Skizzenbuch.

2026.22.04.0021 Projekt ohne Name 106, Seite 21 (c) Zeichnung von Susanne Haun, VG Bild-Kunst, Bonn 2025


Hier alle Seiten des 4. Skizzenbuchs zum „schnellen überfliegen“:



Mein neuer Satzanfang für Jürgen:

#109
S: „Die Welt ist kompliziert geworden, deshalb …“


Instagram

Susanne Haun und Jürgen schicken sich in unregelmässigen Abständen schon seit Jahren Satzfetzen zu, die der andere literarisch und visuell ergänzen darf. Sie haben daran so ihre Freude.

Auf Instagram könnt ihr dem Projekt ohne Name auch hier verfolgen: @projektohnenamen

Den Verlauf des Projekts ohne Name, das am 24. November 2016 begann, habe ich auf einer Seite meines Blogs zusammengefasst (-> klick).


Die mobile Version verlassen