Susanne Haun

Mauritiusblaue Sitzende – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Akt, Aktmalerei, Zeichnung by Susanne Haun on 9. Juni 2009

Die mauritiusblaue Tusche inspiriert mich sehr. Das Wetter ist bei weitem nicht sommerlich, aber gerne träume ich davon, am Strand zu sitzen und den Wind zu spüren. Auf keinen Fall möchte ich dabei ins Wasser gehen 😉 ich bin nämlich absolut wasserscheu. Desto lieber sehe ich mir das Wasser an. Es schien mir bedeutsam, dies festzuhalten.

Ich möchte in dieser Zeichnung die wichtigen Merkmale der Form des Körpers und der Haltung festhalten. Das angewinkelte Bein, auf dem die Sitzende sitzt, das Gewicht ihres Körpers, was auf den Händen liegt, der hochschauende stolze Kopf, der gesichtslos in die Weite schaut, die kaum verhüllte Nacktheit.

Mauritiusblaue sitzende - Zeichnung von Susanne Haun

Mauritiusblaue sitzende - Zeichnung von Susanne Haun

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: