Blumen und Pflanzen · Zeichnung

Lebensfreude der Blumen – Zeichnung von Susanne Haun

In Martinas Garten wächst eine wunderschöne Klematis. Sie rankelt sich ein Holzgitter hoch und blüht wunderschön.
Ich habe vor kurzem „Mira und Inge“ von Marianne Fredricksson gelesen. Dort sagt Mira:
„… fast nichts auf der Welt vermittelt solche Lebensfreude wie Blumen.“
Das stimmt!
Die Klematis sehen sehr kräftig aus und mir haben besonders die einzelnen Adern der Blütenblätter gefallen.
Sie wirken jedes für sich wie eine eigene Zeichnung.
Das dunkle Lila der Blüten habe ich (wie immer) weggelassen. Ich habe mich ganz auf die einzelnen Blütter konzentriert.

Lebensfreude der Klematis - Zeichnung von Susanne Haun
Lebensfreude der Klematis - Zeichnung von Susanne Haun

3 Kommentare zu „Lebensfreude der Blumen – Zeichnung von Susanne Haun

  1. Jede Blütenader scheint wie ein Weg zu sein, der sich mit anderen trifft, in ihnen aufgeht, parallel zu ihnen läuft und mit ihnen zusammen ein wunderbares Bild ergibt.
    Sehr schön!
    Gruss von Rosie

Kommentar verfassen