Vor ihr war ein großer Felsblock – Zeichnung von Susanne Haun

Es ist ein trauriger Abschluss der Geschichte „Die Verbannung von Uislius Söhnen“. Derdriu nimmt sich auf brutalste Weise das Leben. Ich wollte den Augenblick davor zeichnen. Den Gedanken an dem Selbstmord hat sie im Kopf, sie hat ihn aber noch nicht ausgeführt. Sie wollte nicht zwei Männern gleichzeitig gehören.
Ich hatte heute das Bedürfnis, das Bild mit Farbe zu verstärken. Lt. Itten steht Blau für die ruhige Macht, ist passiv, Unendlichkeit, ungreifbar, Furcht. Das Grün steht für Fruchtbarkeit und Hoffnung.
Ich habe grün benutzt, dass vom blau langsam überdeckt wird. Derdriu hat ihre Hand zum Schutz zu sich selber gewandt. Die zarten Linien zeigen ihre Verletzlichkeit.

Vor ihr war ein Felsblock - Zeichnung von Susanne Haun
Vor ihr war ein Felsblock - Zeichnung von Susanne Haun

2 comments

  1. hey Susanne
    wieder ein grosses Lob von mir.
    Wieder hast DU es geschafft einen mehr zum Träumen zu bringen. danke
    und jetzt gehe ich zum Jazzfestival

Kommentar verfassen