Susanne Haun

Lilien in voller Blüte – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Blumen und Pflanzen, Zeichnung by Susanne Haun on 23. Oktober 2009

Nun sind die Lilien schon eine Woche alt. Der Duft ist betörend und wenn ich die Ateliertür aufschliesse, strömt er mir entgegen und so habe ich die voll aufgeblühten Lilien heute nochmals gezeichnet.

Bei der Forschung nach Blumenmalern im Netz, habe ich festgestellt, dass Blumenbilder zum größten Teil in Auktionshäusern angeboten werden, so auch auch Nolde. Ich schätze seine Aquarelle und Ölbilder sehr.
Dem verlinkten Wikipedia-Eintrag habe ich folgendes entnommen:
„In den Blumen-Aquarellen konnte Nolde seine Vorstellung von der Musikalität und der absoluten Wirkung der Farben realisieren, ohne die Bindung an die Natur zu verlieren.“

Voll aufgeblühte Lilien - Zeichnung von Susanne Haun

Voll aufgeblühte Lilien - Zeichnung von Susanne Haun

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: