Susanne Haun

Der Mythos Rabe – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Der Rinderraub - Táin Bó Cuailnge, Illustration, Tiere, Zeichnung by Susanne Haun on 10. März 2010

Heute habe ich mich mit dem Raben und dem Krieger aus dem Rinderraub beschäftigt.

Raben spielen weltweit in der Mythologie eine große Rolle.
Er steht für Weisheit, Intelligenz und Flugfähigkeit. In Krabat von Otfried Preußler verwandeln sich die Zauberlehrlinge in Raben. Oft sitzen Raben den Hexen auf der Schulter. Laut der Wissenschaft sind Raben die intelligentesten Vögel.

Kein Rabe ist fleischgieriger - Zeichnung von Susanne Haun - Tusche auf Papier - 43 x 56 cm

Kein Rabe ist fleischgieriger - Zeichnung von Susanne Haun - Tusche auf Papier - 43 x 56 cm

2 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. biancascheich said, on 10. März 2010 at 18:17

    Super Susanne, ich liebe Bilder mit Raben!
    Lieber Gruß
    Bianca

  2. […] mit erst einmal vier Arbeiten vertreten bin. Wer Galway besucht, kann dort meinen Königsgeier, Cuchulain, Engel am Schweriner Schloss und Lilie sehen. Der kleine Melvin Mattern mag die Schafe – Foto von […]


Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: