Blumen und Pflanzen · Zeichnung

Atelier Vorgarten – Zeichnung von Susanne Haun

Gestern habe ich alle Pflanzen, die wir zur Einweihung bekommen haben, eingepflanzt.
Unsere Hauswirtin hat mir geholfen, Ordnung ins Vorbeet zu schaffen – sie hatte im Herbst einige Zwiebeln versteckt und so mußte meine Pflanzleidenschaft im Zaum gehalten werden, schließlich will ich schon verstecktes nicht wieder herausholen – Ostern ist ja erst nächste Woche!

Geschlossene Narzissen - Zeichnung von Susanne Haun - 15 x 21 cm - Magnani Pescia Bütten
Geschlossene Narzissen - Zeichnung von Susanne Haun - 15 x 21 cm - Magnani Pescia Bütten

Ich habe Cartiera Magnani Papier für mich entdeckt. Beim Umzug ist ein Block dieses Papiers aufgetaucht – weder Andreas noch ich wissen, wo er herkam. Ich vermute, dass wir ihn von der Paperworld aus Frankfurt mitbrachten.

Es ist ein Probeblock in der Größe 21 x 15 cm. Ich habe zwei Blüten aus dem Vorgarten auf zwei unterschiedlich Papierarten von Magnani gezeichnet und bin von dem Papier schlicht weg begeistert. Bei der Suche im Netz nach dem Hersteller habe ich diese interessante Seite gefunden. Hier wird die Herkunft verschiedenen Papiersorten erklärt.

Die Namen der Papiersorten klingen so elegant – im Mai fahren wir in die Toskana – vielleicht kann ich dort dieses Papier kaufen!

Kommentar verfassen