Ich sah die Söhne der heiligen Engel – Zeichnung von Susanne Haun

Der Blick im Portrait einer Zeichnung entscheidet über die Lebendigkeit derselben.

Wieder war mein Modell der sitzenden Engel vom Friedhof in der Liesenstraße. Je nachdem welcher Stimmung ich selber bin, schauen mich die bronzenen Augen an.

Wenn ich über den mystischen Friedhof in der Liesenstraße laufe, bin ich oft in poetischer Stimmung und meine Fantasie schlägt Purzelbäume, schon wenn ich mir nur das eine Auge des Engel ansehe!

Aus dem Kapitel „Hennochs Himmelfahrt […]“ stammt folgendes Zitat:
„Ich sah die Söhne der heiligen Engel auf Feuerflammen treten;“

Ich sah die Engel - Zeichnung Susanne Haun - 17 x 21 cm - Tusche auf Hahnemühle Bütten
Ich sah die Engel - Zeichnung Susanne Haun - 17 x 21 cm - Tusche auf Hahnemühle Bütten

One comment

Kommentar verfassen