Susanne Haun

Tony Kurz oder die Eiger Nordwand – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Berühmt, Portraitmalerei, Zeichnung by Susanne Haun on 6. Mai 2010

Ich war eine leidenschaftliche Kletterin, im Vorstieg habe ich es bis Schwierigkeitsgrad 3 gebracht – ich war also keine Spitzenkletterin aber für den „Hausgebrauch“ hat es gereicht. Aus gesundheitlichen Gründen mußte ich das Klettern aufgeben.Das Klettern fehlt mir, wenn ich Filme wie „Nordwand“ anschaue. Ich kann den Film nur empfehlen, die Willenskraft der Kletterer ist unglaublich. Besonders hat mich das Schicksal des Toni Kurz berührt. Nur 10 Meter vor der Rettung starb er.

Ich habe mir zwei Portraits von Benno Führmann, der Kurz spielte und ein Portrait von Kurz selber
herausgesucht und meine Sinnbilder von Ihnen gezeichnet

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: