Susanne Haun

Wildrose – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Betrachtungen zur Kunst, Blumen und Pflanzen, Zeichnung by Susanne Haun on 17. Mai 2010

Ich bin ein großer Fan von Maria Lassnig der Grande Dame aus Österreich. So habe ich den Artikel über sie in der Kunstzeitung 164, April 2010 gern gelesen.

Gleich der erste Satz ist folgendes Zitat von Lassnig:
„Ich bin ein Realist, der mit dem Realismus nicht zufrieden ist.“

Der Satz spricht mich sehr an. Ich mag es auch nicht fotorealistisch real. Aber ich möchte die Gegenstände, die ich zeichne, erkennen und trotzdem verfremden, lebendig gestalten.

Wildrose - Zeichnung von Susanne Haun - 15 x 20 cm - Tusche auf Bütten

Wildrose - Zeichnung von Susanne Haun - 15 x 20 cm - Tusche auf Bütten

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. AMUNO said, on 17. Mai 2010 at 15:19

    Hidiho,

    auch wenn ich selbst nicht der größte Kunstfreund bin, so muss ich zugeben, dass mich das Bild sehr anspricht. Finde es schade, dass ich selbst nicht auf diesem Gebiet begabt bin. Auch so möchte ich meinen Respekt aussprechen.

    Gruß

    AMUNO

  2. martinawald said, on 17. Mai 2010 at 19:30

    „lebendig gestalten“ – das ist Dir hier großartig gelungen.

  3. helen said, on 18. Mai 2010 at 11:16

    Ich mag Maria Lassnig auch. Sie ist so mutig in ihren Aussagen und Spiegelungen. Deine Zeichnungen wirken auf mich sehr lebendig und haben ein Eigenleben. Viele Grüsse Helen

  4. susannehaun said, on 23. Mai 2010 at 13:26

    Danke für Eure Kommentare, ich mag die Wildrosen auch sehr. Auf dem Weg von Volterra zu unserem gemieteten Landhaus wucherten die Wildrosen am Wegesrand.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: