Susanne Haun

So einfach wie möglich, aber nicht einfacher! Die rote Blüte – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Blumen und Pflanzen, Zeichnung by Susanne Haun on 24. Juli 2010

So einfach wie möglich, aber nicht einfacher!
Albert Einstein

Diese Weisheit fand ich gestern morgen bei rankinghits.de . Dort schaue ich mir jeden Tag meine Zugriffe an und lese den Spruch des Tages. Der o.g. Spruch paßt sehr gut zu meinen Blumenbildern und zu mir generell. Ich male selten den ganzen Strauß Blüten. Ich verliere mich schon in die einzelne Blüte so sehr, dass sie mir Stoff für viele Zeichnungen liefert. Dabei werde ich in den Darstellungen immer einfacher und reduzierter aber nicht so einfach, dass es ganz abstrakt wird.

Entstehung Zeichnung "Rote Blume", 30 x 40 cm von Susanne Haun

Ich habe gestern bei mir in der Nähe eine sehr gute Gärtnerei entdeckt. Sie verkaufen die alten Blüten – Dalien, Kornblumen, Löwenmäulchen, Astern usw. Ich habe mir die schönsten einzelnen Blüten gekauft und wußte dann erst gar nicht, welche ich als erstes male.

Mein Blumenstrauß - Foto von Susanne Haun

Mein Blumenstrauß - Foto von Susanne Haun

Gestern Abend habe ich noch eine schnelle Zeichnung der roten Blume angefertigt. Sie ist sehr archaisch. Heute dann habe ich ein großes Blatt begonne. Um die Blume richtig zu sehen, habe ich sie vor einem Vergrößerungsspiegel gelegt.

Erster Eindruck von gestern Abend - Zeichnung von Susanne Haun - 20 x 20 cm - Gelbe und Rote Tusche auf Bütten

Erster Eindruck von gestern Abend - Zeichnung von Susanne Haun - 20 x 20 cm - Gelbe und Rote Tusche auf Bütten

Ich fotografiere gerne meinen Arbeitsplatz und schaue mir auch gerne andere Arbeitsplätze an. Gestern habe ich den Arbeitsplatz von Andreas Noßmann bei Facebook bewundert. Das bewog mich dazu, auch meinen mal wieder zu fotografieren.

Mein Arbeitsplatz heute Nachmittag - Foto von Susanne Haun

Mein Arbeitsplatz heute Nachmittag - Foto von Susanne Haun

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: