Susanne Haun

Die einzelne kleine Blüte der Hortensie – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Blumen und Pflanzen, Zeichnung by Susanne Haun on 25. Juli 2010

Heute Morgen habe ich bei Frank im Blog ein Hortensien Aquarell gefunden. Ich fand es sehr interessant wie unterschiedlich die Herangehensweisen von Frank und mir an einem Thema sind.

Franks Hortensien Darstellung ist so ganz anders als meine. Frank vereinfacht den gesamten Blütenball zu einer Fläche; ich wiederrum gehe in die einzelnen Blüten …. ich habe mir die Hortensie bei Martina im Garten ganz genau angschaut und mir dann für meinen Balkon auch eine kleine gekauft.

Hortensie - Zeichnung von Susanne Haun - 36 x 48 cm - Tusche auf Bütten

Hortensie - Zeichnung von Susanne Haun - 36 x 48 cm - Tusche auf Bütten

An den beiden Bildern sieht der Betrachter wieder, wie der Charakter des Malers in sein Bild einfließt!

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. frank8233 said, on 26. Juli 2010 at 06:08

    Guten Morgen Susanne,
    das ist ja eine Überraschung. Schön, dass Du Deine Zeichnung und das Foto zeigst. Ja ein solches Thema kann auf unterschiedliche Weise gelöst werden. Aber ich habe inzwischen auch gelernt, das es ganz verschiede Hortensien gibt. Klein blutige, ganz viele kleine Blüten bilden eine große Dolde oder wesentlich groß blutigere und und.. Es ist schon interessant Deine Zeichnung und mein Bild zu sehen. Toll, dass Du das Thema aufgegriffen hast.

    Wir wünschen Dir einen guten Start in die Woche.

    Hanka und FRank

  2. helen said, on 26. Juli 2010 at 14:23

    Die sind wieder sooo schön Susanne, man kann richtig ins Bild eintauchen. Viele Geüsse Helen

  3. Mißfeldt said, on 27. Juli 2010 at 08:14

    Hi Susanne,
    Schöne Zeichnung (mal wieder).
    Du hast wirklich eine klasse Galerie/Blog. Wahnsinn, wie konsequent Du das durchziehst. Und die Bilder kommen wirklich gut zur Geltung.

    Schöne Grüße an Andreas
    Martin

  4. susannehaun said, on 27. Juli 2010 at 13:15

    Ich danke euch für euer Lob!
    Mein Blog ist in meinen Tagesrhytmus eingegflossen. Ich zeichne schon Jahre täglich, es hat nur vorhher nie jemand mitbekommen. 🙂
    Frank, ich glaube, die Blüten von Martinas Hortensie müssen erst noch ballförmig aufgehen! Denke ich jedenfalls. Mich reizten diese halb offenen Dolden.
    Schön, Helen, dass du in meine Zeichnung eintauchen kannst!
    Gruß Susanne!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: