“Was ist das denn für ein Scheiss?” war mein erster Gedanke aber schon der zweite Gedanke war KLASSE. Es ist, als ob ich durch eine REALE Riesenzeichnung laufe.
Im Hamburger Bahnhof läuft die Ausstellung Soma von Christian Höller.
Ich habe schon Pilze und ich habe schon Hirsche gezeichnet.
Nachdem ich von der Ausstellung Soma gelesen habe, wollte ich sofort Fliegenpilze zeichnen.
Mir ist klar, das mein eigenes Medium, die Zeichnung, klassische und konservativ ist. Mich reizt es mit dieser klassischen, konservativen Technik etwas Neues, kraftvolles zu schaffen, dass keine Hallen braucht und was im Stillen wirkt und auch noch in 200 Jahren da ist.
Nichtdestotrotz mag ich das Szenario von Höller sehr. Es gefällt mir und regt meine Sinne an. Ich habe zu wenig Ahnung von Installationen, um mehr zu beurteilen.
Hier meine Inspiration dazu.

Wir haben die Vernissage verpasst, dabei wollten wir hingehen. Es lohnt sich also?
Ich war bisher nicht da, Petra —- ich habe nur alles darüber gelesen und die Fotos im Netz gesehen — natürlich will ich jetzt unbedingt auch hin!
Ah, ok, dann habe ich das falsch verstanden.
Immerhin scheint es ja einiges an Medienresonanz zu geben. Vielleicht solletn wir ja auch noch hingehen, auch wenn dieVernissage vorbei ist.
Ich finde Deine Fliegenpilze wieder wunderschön Susanne!
lieben Gruss
Helen
Danke, Helen, Fliegenpilze sind auch toll – ich denke immer an das Männlein im Walde, obwohl ich weiss, dass da ja die Hagebutten gemeint sind!
Die Fliegenpilz-Zeichnungen sind Dir wunderschön gelungen!
Ich bin begeistert!
Und wie immer faszinieren mich die winzigen und so grazil gefertigten Details, die sofort ins Auge springen (Vorsicht am Monitor *g*) und begeistern!!
Du brauchst absolut keine Angst zu haben – Deine Zeichnungen werden in 200 Jahren noch begeistern und sie wirken auch im Stillen! Sie sind einfach prächtig und einzigartig!
(Dass Du sie ja aufbewahrst!)
😉
Liebe Grüße
und einen guten Start in die neue Woche
Katrin
(Leider ist die Zeit der Fliegenpilze ja schon eine ganze Weile vorbei …)
Danke, Katrin, die Fliegenpilze hängen schon im Rahmen bei uns im Atelier. Ich mag sie auch sehr, ich habe das Gefühl, sie tanzen mir entgegen. Einen schönen Tag wünscht dir Susanne