Engel · Zeichnung

Engel in Berlin – Zeichnungen von Susanne Haun

In Berlin verstecken sich viele Engel, die ich immer wieder gerne zeichne.

Bei schönstem Wetter bin ich gestern durch Mitte über die Auguststr, Große Hamburger Str, den Montbijoupark und Berliner Dom zur Schlossbrücke spaziert,
um dort Andreas mit seinen Malschülern zu treffen,
mich auf den Boden zu setzten und schnell zwei Engel der Schlossbrücke zu skizzieren.

Skizzen der Figuren von der Schlossbrücke Berlin von Susanne Haun
Skizzen der Figuren von der Schlossbrücke Berlin von Susanne Haun

Ich bleibe beim Thema „Fliegen“ und lege bei meinen heutigen Engeln besonderen Wert darauf auf die Flügel der Engel.

Den Engel am Portal des Berliner Doms habe ich auch schon gezeichnet.
Aber nicht nur in Berlin fliegen die Engel, auch das Schweriner Schloss wird von ihnen bewacht, seht hier.

Wachender Engel - Zeichnung von Susanne Haun - 17 x 24 cm - Tusche auf Aquarellpapier
Wachender Engel - Zeichnung von Susanne Haun - 17 x 24 cm - Tusche auf Aquarellpapier

Einer der Engel wird auch eine Rolle bei der kommenden Blogparade spielen. Seht dazu auch Frank Köbschs Beiträge.

3 Kommentare zu „Engel in Berlin – Zeichnungen von Susanne Haun

  1. Danke, Coco, erinnerst du dich, vor 4 Jahren glaube ich, sind wir die Strecke auch mal gelaufen, da gibt es noch die dunkel Fotos – da war ein klassisches freies Konzert am Schinkelbrunnen und der Palast der Republik stand noch ……….
    Gruß Hauni

Kommentar verfassen