Blumen und Pflanzen · Foto · Zeichnung

Rosen sind rot – Zeichnungen von Susanne Haun

Rosen sind rot aber Seerosen sehen „rosa-plastikfarben“ aus, so ähnlich wie eine alte Tupperschüssel.

Ich kann mich an den Seerosen im Teich meiner Eltern erfreuen aber sie haben mich noch nie zum zeichnen animiert, sie sind so massiv und wenig graziel. Letzte Woche entdeckte ich – wie ich  hier berichtete – die Farbfunktion meiner Kamera und so wurde der Seerosenteich doch noch interessant für mich.

Seerosen Vers 2 - Foto von Susanne Haun
Seerosen Vers 2 - Foto von Susanne Haun

Heute morgen habe ich zuerst das Wesen der Blätter in einigen Skizzen und Zeichnungen ergründet, um dann die Fotos in Graustufen mit rot zu aufzunehmen. Durch das Zierschilf, das mein Vater zu den Seerosen pflanzte, werden die massiven Bätter gebrochen und die Linien verlaufen auch nach oben. Das gefällt mir sehr gut.

Seerose - Zeichnung von Susanne Haun - 17 x 22 cm - Tusche auf Bütten
Seerose - Zeichnung von Susanne Haun - 17 x 22 cm - Tusche auf Bütten

Kommentar verfassen