Sternzeichen Wassermann und Muscheln – Zeichnung von Susanne Haun

Sternzeichen Wassermann und Muscheln – Zeichnung von Susanne Haun

.

Muscheln (c) Foto von Susanne Haun
Muscheln (c) Foto von Susanne Haun

.

Zur Zeit leuchten die Sterne für den Wassermann.

.
Muscheln können bis zu 300 Jahre als werden und trotzdem ist mir aufgefallen, dass Muscheln selten auf vergangene Stillleben zu sehen sind. Woran das liegen mag? Bei Muschel und Malerei denke ich zuerst an die Geburt der Venus von Sandro Boticelli. Es ist eines meiner Lieblingsbilder. Eigentlich aber ist nicht die Geburt, sondern die Landung der Venus am Strand von  Zypern dargestellt. Mir gefällt die Vorstellung, dass Venus in einer großen Muschel ankommt.
.

Sternzeichen Wassermann un Muscheln (c) Zeichnung von Susanne Haun
Sternzeichen Wassermann un Muscheln (c) Zeichnung von Susanne Haun

.
Schon im Sternzeichen Buch (siehe hier im curach-bhan Verlag und hier bei Amazon) habe ich meinen Wassermann mit Muscheln verbunden.

Wassermann ist das Zeichen das zwischen Individualität und  Gemeinschaft einen Gleichklang sucht.“ steht im Sternzeichen/ Tierkreiszeichen Wassermann. Ich fühle mich da als Widder auch angesprochen 🙂

Wassermann und Muscheln sind für mich verbunden, der Wassermann lebt im Meer und kann sich mit den Meerestieren schmücken.

Auf unserem Sternzeichen – Blog (siehe hier) könnt ihr die Wassermänner von Frank Koebsch, Petra Rau, Kerstin Mempel und mir aus dem Sternzeichenbuch betrachten – siehe den Artikel hier.

.

.

Sternzeichen Wassermann und Muscheln – Zeichnung von Susanne Haun

Kommentar verfassen