Philosophen flüstern mir ins Ohr: BEWEGUNG – Animation von Susanne Haun

Ihr fragt euch, was eine Animation ist?

Bei einer Animation wird durch die Zusammensetzung mehrerer einzelner Bilder ein bewegtes Bild geschaffen.
Animation kommt aus dem lateinischen von animare, „zum Leben erwecken“ oder animus, „Geist, Seele“. Das Wort an sich ist also schon an sich philosophisch.

Im Juni letzen Jahres hat mich das Thema Animation schon einmal in seinen Bann  gezogen. Ich erstellte „Wisteria“ siehe hier.

Heute habe ich dieses Thema wieder aufgenommen und die Animation Bewegung erstellt.

Szenenbild Bewegung VII und Abgang (c) Foto von Susanne Haun
Szenenbild Bewegung VII und Abgang (c) Foto von Susanne Haun

Im Zusammenhang mit meinen Fotos (siehe hier) reizt mich die Animation sehr. Sie bietet ein zusätzliches Darstellungselement, indem ich die einzelnen Bilder zur einer Bewegung zusammensetze.

Hier eine Auswahl an Szenenbilder, die ich für die Animation verwendet habe. So habt ihr die Möglichkeit sie ohne die Bewegung in der Animation zu betrachten.


.

.

Philosophen flüstern mir ins Ohr: BEWEGUNG – Animation von Susanne Haun

5 comments

Kommentar verfassen