Blumen und Pflanzen · Tiere · Workshop · Zeichnung

Die 24. Sommer Kunstakademie Hohenbusch 2012 – Workshop von Susanne Haun

Vom 30. Juli bis zum 3. August 2012 unterrichte ich in Hohenbusch in der Sommer Kunstakademie.

Ich war noch nie in Hohenbusch aber ich weiss, dass wir an Orten wie diesen viel inspirierendes zum Zeichnen finden werden. Hohenbusch liegt in Erkelenz (in der Nähe von Düsseldorf). Die Sommerakademie ist in einem der bedeutenden früheren Kreuzherrenkloster untergebracht.  Es war eines der reichsten und bedeutendsten Kreuzherrenklöster im Rheinland, das zweitälteste in Deutschland.

Hausente auf Hahnemühle Papier (c) Zeichnung von Susanne Haun
Hausente auf Hahnemühle Papier (c) Zeichnung von Susanne Haun

Ich freue mich schon die Motive dort mit meinen Schülern zu erkunden. So lernen die Schüler Motive finden und sehen, wie ich an die „Motivsuche“ heran gehe.

Auch bei mir zuhause laufe ich in die Natur und schaue, was sie mir bietet. Im laufe der letzten Woche habe ich in Tegel zwei Enten getroffen: Eine Hausente und eine Mandarinente. Ob es wohl auch Enten in Hohenbusch gibt?


.

Die 24. Sommer Kunstakademie Hohenbusch 2012 – Workshop von Susanne Haun

Kommentar verfassen