Blumen und Pflanzen · Zeichnung

Sommerfest im Heimatmuseum Steglitz – Fotos und Zeichnungen von Susanne Haun

Gestern haben wir bei schönstem Sonnenschein das Sommerfest im Heimatmuseum Steglitz genossen.

Eine Farbe Gelb 17 x 22 cm Tusche auf Bütten Version 3 (c) Zeichnung von Susanne Haun (2)
Eine Farbe Gelb 17 x 22 cm Tusche auf Bütten Version 3 (c) Zeichnung von Susanne Haun (2)

Maike Josupeit (hier ihr Blog) präsentierte ihre Bilder und warb für ihren Malkurs, den sie regelmäßig im Museum hält. Eveline Armenat kennt ihr von meiner Ausstellung letztes Jahr Weihnachten (siehe hier), sie brachte Keramik mit und saß der Chanso-Nette und dem Trio Scho gegenüber, die mit alten Berliner Chanson für die musikalische Unterhaltung sorgten.

Mit Maike habe ich eine Zeichnung getauscht, davon berichte ich euch aber ein andermal. Ich habe einige Neuzugänge in meine Sammlung.

Das Grün des Festes war noch in meinem Kopf als ich heute morgen Pflanzen zeichnete. Ich habe wieder einmal festgestellt, dass ich bestimmte Grüntöne nicht mag. Ich sage immer „Tupperschüssel – grün) aber auf der Flasche steht Pthalogrün. Aber wenn ich vor den Regalen mit Tusche stehe, greife ich doch immer wieder nach solch einer Flasche.

So nahm ich Pigmente in Gelb und sonnengelbe Tusche zum grün hinzu, um zufriedener zu werden.

Sommerfest im Heimatmuseum Steglitz – Fotos und Zeichnungen von Susanne Haun

4 Kommentare zu „Sommerfest im Heimatmuseum Steglitz – Fotos und Zeichnungen von Susanne Haun

    1. Guten Morgen ute, ich habe es auch noch nie auf deinen Bildern gesehen, dieses spezielle grün.
      Ja, ich hatte einen schönen Tag gestern. Für heute habe ich mich spontan entschieden, Conny Niehoff, wir kennen uns nun schon 10 Jahre, zu besuchen. Ich freue mich schon!
      Liebe Grüße und viele Inspirationen von Susanne

Kommentar verfassen