Heiligenseer Kühe – Zeichnungen von Susanne Haun

Im Stadtteil Berlin, Reinickendorf, Heiligensee gibt es noch Kühe auf der Weide.

Oft bin ich nicht mehr dort aber gestern habe ich mit schnellen Strichen die Kühe gezeichnet. Es war nicht einfach. Sie bewegten sich zwar nicht viel und schauten mich groß an aber die Proportionen sind schwierig zu erfassen.

Ich mit den Asturischen Tiergeschichten (c) Foto von Susanne Haun
Ich mit den Asturischen Tiergeschichten (c) Foto von Susanne Haun

Letzte Woche bekam ich von Martin Hauesler sein Buch „Asturische Tiergeschichte“ mit Fotos von Roswitha Mecke.

Mehr über das Buch erfahrt ihr auf Martins Blog „Rumgekritzelt“, mehr Fotos von Roswitha seht ihr hier auf ihren Blog „Roswithas Photolaboratorium„.

9 comments

  1. Besonders die dritte Zeichnung mag ich. Herrlich wie wohlig diese Tiere sich räkeln können. Und dein Blick auf dem Foto finde ich absolut spitzenklasse. Herzliche Grüsse, es stürmt ganz schön draußen. Roswitha

    1. Ein Selbstfoto, Roswitha…. ich mag ja den Selbstauslöser meiner Kamera… sehr…. da bin ich immer am ungezwungesten, weil keiner weiter mich anschaut! Nur meine Kamera schaut mich mit großem Objektiv an!
      Bei uns scheint die Sonne aber ich habe drinnen noch viel Arbeit…..
      Ein schönes WE euch von Susanne

Kommentar verfassen