Projekt Zeichnerische Dialoge · Zeichnung

Dialog Nr. 12 / Blatt 5 mit Heike Sackmann – Zeichnung von Susanne Haun

Dieser Dialog spricht in Bildern zum Thema “Bewußt-Sein”.

 

S.Haun und H.Sackmann Blätter 5
S.Haun und H.Sackmann Blätter 5

 

Letzte Woche schrieb mir Buchalov eine lange Mail. Ich freue mich immer über die Mails von Buchalov, denn sie inspirieren mich und regen mich zum denken an. Unter anderem bekundete er Interesse am Dialog zwischen Heike und mir und wünschte sich mehr Informationen über unser Gespräch.

Hier musste ich Buchalov enttäuschen, denn Heike und ich sprechen tatsächlich „NUR“ in unseren Zeichnungen. Als erstes sehe ich Heikes Antwort auf meine Zeichnung in ihrem Blog, Worte folgen nicht viele, außer ein kleiner Smalltalk. Ich finde genau das spannend, dass wir Wortlos aber Bilderreich kommunizieren und auf Texte verzichten. Ich zeige heute meine Antwort auf Heikes Blatt 5 (siehe auch hier in ihrem Blog).

 

Dialog Bewusst-Sein Blatt 5 Vers. 3 (c) Zeichnung von Susanne Haun
Dialog Bewusst-Sein Blatt 5 Vers. 3 (c) Zeichnung von Susanne Haun

 

Was ich mir dabei gedacht habe, dass werde ich morgen in meinem Blog erläutern, denn ich hatte Freuds Denkmodell des Bewußtseins beim Zeichnen im Kopf.

Wie immer habe ich eine Serie aus drei Zeichnungen zum Thema erstellt.

 

Mehr über das Projekt erfahrt ihr hier auf dem Blog von Heike Sackmann, mit der ich den Dialog führe.

 

2 Kommentare zu „Dialog Nr. 12 / Blatt 5 mit Heike Sackmann – Zeichnung von Susanne Haun

Kommentar verfassen