Susanne Haun

Den Nullraum erforschen – Zeichnungen von Susanne Haun

Posted in Projekt Null, Zeichnung by Susanne Haun on 13. Februar 2016

Was ist der Nullraum?

#33.2 Der Nullraum (c) Zeichnung von Susanne Haun

#33.2 Der Nullraum (c) Zeichnung von Susanne Haun

 

Jürgen hat angefangen, sich von der einzelnen Null zu einem ganzen Raum hinzubewegen.  Dieser Raum beschäftigt mich sehr. Ich frage mich nach seiner Ausdehnung und seiner Funktion. Und wie ist es im Nullraum? Herrscht dort Stille?

 

 

8 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. ©lz said, on 13. Februar 2016 at 18:16

    Einfach lebhaft und frisch und mir angenehm euer zusammenarbeiten

  2. Dina said, on 13. Februar 2016 at 20:44

    Und wie ist es im Nullraum? Herrscht dort Stille?
    Da bin ich sehr gespannt, was dabei rauskommt! Ich bewundere eure engagierte, erfrischende Kreativität.
    Liebe Grüße aus dem verregneten Bonn,
    Dina

    • SätzeundSchätze said, on 14. Februar 2016 at 08:06

      So stelle ich mir den Nullraum auch vor – angenehm still.

    • Susanne Haun said, on 14. Februar 2016 at 09:30

      Liebe Dina, danke für dein Lob, ich hoffe sehr, dass im Nullraum stille herrscht. Stille, um dort die eigenen Gedanken zu ordnen.
      Liebe Grüße aus dem ebenso verregneten Berlin von Susanne

  3. veitraum said, on 15. Februar 2016 at 09:52

    Ist es im Nullraum wirklich still?? Die Ruhe vor dem Sturm, ein Raum des Rückzuges oder ist es die Verdichtung von Allem, ein Chaos aus dem heraus alles entstehen kann (was immer dieses alles auch sein kann). Aber vielleicht bedeutet eine Verdichtung auch wieder Ruhe, Bewegungslosigkeit.
    Bis demnächst, Volker

    • Susanne Haun said, on 16. Februar 2016 at 09:12

      Da hast du recht, Volker, der Nullraum kann alles sein. Ist die Null nicht undefiniert, nicht positiv, nicht negativ. Dann kann es ja fast nur stimmungslos sein. Ich bin gespannt, was Jürgen und ich weiter daraus machen!
      Ciau Susanne


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: