Zeichnung

Zitat am Sonntag – Janis Joplin – Zeichnung von Susanne Haun

 

Die Freiheit zu leben ist schwierig,

aber wenn man es schafft,

ist es den Aufwand wert.

Janis Joplin

 

Bist du der Baum des Lebens? - Zeichnung von Susanne Haun - Tusche auf Wildseidenpapier - 70 x 50 cm - 2005
Bist du der Baum des Lebens? – Zeichnung von Susanne Haun – Tusche auf Wildseidenpapier – 70 x 50 cm – 2005

_____________
Joplin Janice, zitiert nach: Zitate 2018, Tageskalender Harenberg, 19.1.2018.

 

14 Kommentare zu „Zitat am Sonntag – Janis Joplin – Zeichnung von Susanne Haun

  1. Deine Zeichnung ist dem explosiven heißlebenshungrigen Wesen der Joplin sehr nahe gekommen. Leider hat sie ja die Freiheit nicht gelebt, sondern nur deren Surrogat. Vielleicht hätte es sich ja gelohnt, aber sie war, wie so viele ihrer Art und Generation, allzu ungeduldig und verwechselte Rausch mit Freiheit.

    1. Ich denke, es war ein Ausprobieren in der Hoffnung etwas noch nie dagewesene zu finden. Du hast recht, um dann herauszufinden, ob es von Nutzen ist, reichten Kraft und Zeit nicht aus.

  2. Wie Recht sie hat! Sie selbst benennt den „Aufwand“ und das ist dann doch bei Vielen ein großer Stolperstein,leider ja auch bei Janis Joplin auch. Mensch muss dieses Leben eben auch aushalten lernen, das gehört zum erwachsen werden dazu, gelingt aber leider eben nicht jeder/jedem.
    Lebensbaum … ich sehe eine freie, erotische und auch humorvolle Zeichnung und lächel…
    herzliche Grüße, Ulli

Kommentar verfassen