Susanne Haun

Zitat am Sonntag – Janis Joplin – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Zeichnung by Susanne Haun on 11. März 2018

 

Die Freiheit zu leben ist schwierig,

aber wenn man es schafft,

ist es den Aufwand wert.

Janis Joplin

 

Bist du der Baum des Lebens? - Zeichnung von Susanne Haun - Tusche auf Wildseidenpapier - 70 x 50 cm - 2005

Bist du der Baum des Lebens? – Zeichnung von Susanne Haun – Tusche auf Wildseidenpapier – 70 x 50 cm – 2005

_____________
Joplin Janice, zitiert nach: Zitate 2018, Tageskalender Harenberg, 19.1.2018.

 

14 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. eimaeckel said, on 11. März 2018 at 14:04

    Der Baum des Lebens explodiert geradezu. Gut dass du gerade jetzt daran erinnerst, dass Leben mehr ist, als zu überwintern.

    • Susanne Haun said, on 12. März 2018 at 09:06

      Allerdings, Rolf. Das merke ich vor allem bei den Vorbereitungen für den Salon zum Thema Erinnerungen mit Doreen.

  2. gkazakou said, on 11. März 2018 at 14:35

    Deine Zeichnung ist dem explosiven heißlebenshungrigen Wesen der Joplin sehr nahe gekommen. Leider hat sie ja die Freiheit nicht gelebt, sondern nur deren Surrogat. Vielleicht hätte es sich ja gelohnt, aber sie war, wie so viele ihrer Art und Generation, allzu ungeduldig und verwechselte Rausch mit Freiheit.

    • Susanne Haun said, on 12. März 2018 at 09:18

      Ich denke, es war ein Ausprobieren in der Hoffnung etwas noch nie dagewesene zu finden. Du hast recht, um dann herauszufinden, ob es von Nutzen ist, reichten Kraft und Zeit nicht aus.

  3. kormoranflug said, on 11. März 2018 at 15:27

    Es müsste ohne Zuviel Drogen und Tabletten möglichsein.

  4. kopfundgestalt said, on 11. März 2018 at 18:31

    Fülle-brüstiges Bild. 🙂
    Wie Gerda anmerkte: Rausch ist nicht Freiheit. Freiheit geschieht oft gerade im Stillesein.

    • Susanne Haun said, on 12. März 2018 at 09:23

      Diese Freiheit, es kostet viel Kraft und Arbeit und Selbstbewusstsein, sie zu finden.

  5. Ulli said, on 11. März 2018 at 18:43

    Wie Recht sie hat! Sie selbst benennt den „Aufwand“ und das ist dann doch bei Vielen ein großer Stolperstein,leider ja auch bei Janis Joplin auch. Mensch muss dieses Leben eben auch aushalten lernen, das gehört zum erwachsen werden dazu, gelingt aber leider eben nicht jeder/jedem.
    Lebensbaum … ich sehe eine freie, erotische und auch humorvolle Zeichnung und lächel…
    herzliche Grüße, Ulli

    • Susanne Haun said, on 12. März 2018 at 10:36

      Ja, das aushalten können ist manchmal nicht einfach, Ulli, aber das ist leben 😜

  6. hehocra said, on 11. März 2018 at 21:25

    Was für eine kraftvolle Zeichnung! Ja, Freiheit ist eine große Herausforderung und Verantwortung.

    • Susanne Haun said, on 12. März 2018 at 10:37

      Allerdings. Schwierig wird es, die Freiheit neben der Gesellschaft zu erleben.

  7. 365dniwobiektywielg said, on 12. März 2018 at 15:16

    This is really beautiful


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: