Susanne Haun

Kakalake – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Tiere, Zeichnung by Susanne Haun on 21. Dezember 2018

 

Im Wintergarten meines Vaters lief gestern dieses Prachtexemplar von Kakerlake über die Fliesen.

Für diese Fälle hat mein Vater eine Lebendfalle für Insekten, die durch eine Schiebevorrichtung einfach zu bedienen ist und mir die Möglichkeit gab, die Kakerlake zu beobachten. Dabei merkte ich, dass meine Brille für ein so kleines Lebewesen nicht ausreichte und vermisste meine Lupe. Als ich gerade die Fotos und Filme von meinem Handy runterlud, konnte ich sehen, wie genau die Kakerlake aussieht. Da ich gleich zur Uni möchte, muss das Zeichnen nach dem Filmclip warten. Natürlich habe ich  die Kakerlake im Garten ins Freie entlassen, nachdem sie mir so gedultig Modell saß.

 

 

 

 

 

12 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Pit said, on 21. Dezember 2018 at 18:37

    So etwas sehe ich lieber in der Zeichnung als im Hause! 😀
    Liebe Gruesse,
    Pit

  2. gkazakou said, on 21. Dezember 2018 at 18:52

    ein reizendes Geschöpf, sehr gut portraitiert… findet sie. Und überleben wird sie uns auch. Besonders nach einem Atomkrieg.

    • Susanne Haun said, on 22. Dezember 2018 at 07:01

      Ich denke auch, liebe Gerda, sie ist sicher anpassungsfähiger als der Mensch 🙂

  3. SätzeundSchätze said, on 21. Dezember 2018 at 19:16

    Oh nein … da will ich eigentlich gar nicht so genau hinschauen 🙂

  4. penwithlit said, on 22. Dezember 2018 at 00:07

    Hat dies auf penwithlit rebloggt.

  5. afrikafrau said, on 22. Dezember 2018 at 14:14

    sieht aus wie eine kleine Heuschrecke!!!!

  6. Joachim Schlichting said, on 22. Dezember 2018 at 17:17

    Die hat sich angesichts des milden Wetters wohl in der Jahreszeit geirrt. Aber dafür wurde sie meisterhaft portraitiert. Welche Kakalake kann da schon mithalten.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: