Susanne Haun

Mutter und Tochter – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Portraitmalerei, Zeichnung by Susanne Haun on 31. August 2009

Heute habe ich mich wieder dem langen Format gewidmet. Jedes Format hat eine Eigenwirkung. Das längliche Format gilt als hochtrabend und übermütig. Als behaglich und ruhig gilt das rechteckige Standardmaß. Es macht mir Freude mit den unterschiedlichen Formaten zu spielen und diese in die Komposition einzubeziehen. Mit dem hohen Format möchte ich den Stolz der Mutter auf ihre Tochter betonen. Das Bild strahlt die Selbstsicherheit der Mutter und der Tochter aus. Die beiden können sich aufeinander verlassen. Die Schrift habe ich zur Belebung des Bildes eingefügt. Der dunkle Hintergrund bringt die Figuren in den Vordergrund.

Mutter und Tochter - Zeichnung von Susanne Haun

Mutter und Tochter - Zeichnung von Susanne Haun

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: